Ort:             >>>> Bücknitz Ortsteil von Ziesar <<<<             Bundesland Brandenburg

Ortseingang <===> Ortsausgang

PLZ 14793      Dezember 2014   

Weitere Informationen dazu bei Wikipedia




Dorfkirche Bücknitz

Kirche in Bücknitz Kirche in Bücknitz

Die Feldsteinkirche entstand im Stil der späten Romanik im 13. Jahrhundert.Baustoff für den Bau des Kirchenschiffs und des Chores waren eiszeitliche Findlinge, die quadratisch behauen wurden. Der Kirchturm wurde im Stil des Barock in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts errichtet. Im Jahr 1887 wurde die Kirche umfassend umgebaut. Dabei wurde das Kirchenschiff vollständig zurück- und wieder aufgebaut. Ein Traufgesims wurde angefügt.
- besteht aus Betsaal und ehemaligem Schulsaal


aus: Wikipedia / Januar 2022
Kirche in Bücknitz
Dezember 2014




Kriegedenkmal Bücknitz

Kriegerdenkmal Bücknitz      Namen auf dem Denkmal in Bücknitz als "PDF"
Dezember 2014


NameVorname(n)Geb.-Dat. 
HerfurtLuise Friederike07.04.1865Heiratsort
SeewangAugust Gustav06.01.1866Heiratsort


Fenster schliessen